Samstag, 30. Mai 2009
Sommerliebe / Summer Love
Freitag, 29. Mai 2009
Oh, Pecunia.
Donnerstag, 28. Mai 2009
Die kleinen Dinge

So ein kleines, entzückendes Täschchen, dass Christian Louboutin da kreiert hat. Eigentlich eine völlig unbrauchbare Grösse. Hübsch ist es aber alle mal. Ich liebe dieses zarte Mintgrün in Kombination mit dem delikaten roten Innenfutter. Seufz. Bis ich aus Paris zurück komme, darf ich schöne Sachen wirklich nur anschauen & auf keinen Fall kaufen. Oder diese rote, verspielte Etwas von einem Handtäschchen. Würde sich doch eigentlich super bei einem Spaziergang in St. Germaine machen.
Musik zum Träumen. Und nicht vergessen: es sind die kleinen Dinge, die zählen...
Mittwoch, 27. Mai 2009
Chichi
Mademoiselles & Mesdames sind manchmal ziemlich einfach gestrickt. Wenn etwas glitzert, funkelt und es sich an die Ohren, Hände, um die den Hals legen oder stecken lässt, schaltet sich- zumindest bei mir - das Vernuftszentrum im Hirn aus. Die Schmuckstücke von www.eclecticeccentricity.co.uk schimmern nicht nur wunderbar, sondern gehen auch scharf an die Kitschgrenze. Und dabei strahlen sie so eine charmante Exzentrik aus, dass man gar nicht anders kann, als sich das eine oder andere Stück zu bestellen. Die Namen der Stücke alleine sind mit so viel Schalk & Fröhlichkeit gewählt, dass man sich diese am Liebsten auch noch umhängen würde: For one night only anchor necklace oder you keep me captivated birdcage necklace Die Preise bewegen sich auch noch im angemessen Rahmen. Aber Moment, wie war der Umrechnungskurs vom Pfund noch gleich?
Oh, süsse Versuchung!
Von oben nach unten: Catch of the day, winging my way back to you & always has time for you.
New Order Temptation
Dienstag, 26. Mai 2009
Geduldsproben
Montag, 25. Mai 2009
Montagsinspiration aus dem Grossraum Zürich
Ihre wunderbar poetischen, verträumten, wie auch amüsanten Schmuckstücke verleihen auch dem schlichtesten Oberteil das gewisse Etwas - Daneben macht sie, zusammen mit ihrer Mutter auch noch sehr stilvolle Kleidungsstücke. Ganz schön vielseitig, diese Nina . Die Schwalbenohrringe heissen übrigen "Liberty Loops" und die Kette "Dark side of the moon."
Als Hommage an New York Nightless Nights von Husky Rescue. Zumindest der Titel passt.
Freitag, 22. Mai 2009
Dolce Vita auf der Alp
Mit dem Beginn des Frühlings, kommt bei mir jedes Jahr die Sehnsucht nach klarer Alpenluft & grandiosem Panoramablick auf. Meist bleibt es beim Sehnen. Wenn ich es denn aber diesen Sommer einmal zustande bringen sollte, eine Wandertruppe zusammen zu stellen, wüsste ich genau, wo ich übernachten würde. Im Hotel Bellevue des Aples (http://www.scheidegg-hotels.ch) auf der Kleinen Scheidegg. Das Grandhotel aus dem 19. Jarhundert liegt in Mitten einer Ski & Wanderregion. Vom Hotel aus ist das Jungfrau Joch nur einen Katzensprung entfernt. Aber der eigentliche Grund, für diese Wochenendreise sind die wundervoll altmodischen Zimmer mit den
schnuckeligen Tapeten & die Jugendstil Badezimmer. Am Besten den Schatz & ein paar Modezeitschriften einpacken und sich ein schönes Wochenenden fern ab vom urbanen Dschungel machen.
Eigentlich wollte ich nun das Video von Jesus & Mary Chain das Lied Just like honey anfügen- gibt es leider nicht. Daher nun eine Coverversion.
Donnerstag, 21. Mai 2009
Schwarzer Zauber
Welpenschutz
So ein Feiertag mitten in der Woche eignet sich normalerweise hervorragend für einen gemütlichen Nachmittag vor der Glotze. Heute- ich gebs zu- wärs schlichtweg eine Schande. Trotzdem möchte ich die Dokumentation The Twenty-Show empfehlen. Vielleicht für später am Abend, wenn es kühl draussen wird.
http://www.arte.tv/de/2635152.html#0
Die Reportage besteht aus verschiedenen Videoblogs von zwanzigjährigen Franzosen & Französinnen. Ich kann nur sagen, très charmant. Es ist herzergreifend , wie offen & zugleich verletzlich diese Jungen in ihrem Blog über Probleme & Wünsche erzählen. Manch ein Traum platzt, einige Rückschläge müssen die sympathischen Selbstdarsteller verkraften. Wahrscheinlich wird sich jeder 20+ Zuschauer in der einen oder anderen Sequenz wieder erkennen. Gerne würde ich ihnen (& auch meinem vergangen 20.jährigen Ich zu rufen):"bliebt so wie ihr seid und lasst euch nicht unterkriegen!" In diesem Sinne schliesse ich den Blog für heute mit Forever young.
Dienstag, 19. Mai 2009
Aus Grossmutters Nähkästchen
Männer sind manchmal recht einfach gestrickt. Kürzlich las ich, dass bei ihnen beim Betrachten eines Frauenkörpers dieselben Hirnareale aktiviert werden, wie wenn sie ein Werkzeug in der Hand halten. Um ihnen als besonders aparte Hilti aufzufallen, lohnt es sich in die Trickkiste unserer Grossmütter zu greifen- den Hochsteckfrisuren. Ich kann da aus meinem Nähkästchen plaudern: eine kunstvoll drapierte 50. Jahre Tolle versetzt auch noch den härtesten Bauarbeiter in Wallungen. Selten machte ich soviel Trinkgeld, wie an einem Pin up Haartag. Meine Damen, wir merken uns- man braucht keine Körbchengrösse DD, um das gewisse laszive Etwas auszustrahlen. Ein paar schnelle Handgriffe & ein, zwei Klämmerli reichen da schon aus. Ein Hoch auf die Biochemie!
Da kann etwas Nachhilfe aus dem Netz nicht schaden. Wie man die Frisur ohne Retrotouch trägt, macht die unvergleichliche Roisin Murphy vor:
Montag, 18. Mai 2009
Montagsinspiration: très francais!
Es gibt Familien, die haben über Generation unwahrscheinliches Glück in der genetischen Lotterie. Die Dynastie Birkin-Dillon-Gainsbourg ist darüber hinaus auch noch mit einer grossen Portion Stil ausgeschattet worden. La grande Dame Birkin ist ja bereits durch ihr Duette mit Serge in den französischen Götterhimmel aufgestiegen. Die Fräuleins Lou Dillon & Charlotte Gainsbourg sind würdige Nachfolger dieses Erbes-der Platz im Panteon ist ihnen gewiss. Würde sie mit diesem Ruhm nicht mit so viel unaufgeregter Eleganz & charmanter Natürlichkeit umgehen, man könnte nicht umhin, sie zu hassen.
Samstag, 16. Mai 2009
Lokale Heldinnen
Sommerfrische- ausverkauft.
Montag, 11. Mai 2009
Montagsinspiration- Very British
Freitag, 8. Mai 2009
Silberstreifen am Horizont
Der unglaubliche Jarvis Cocker betritt wieder mal die Bretter, die die Welt bedeuten. Uh ja, Baby! Für mich persönlich ist das die Motivationsspritze, um diesen Monat einfach nur stur mit Lernen für die Uniprüfungen zu verbringen. Denn, Anfang Juni werde ich mir einen Kurztrip in meine Lieblingsstadt (Paris) an das Konzert einer meiner Lieblingssänger (na, wer wohl) gönnen... Ist das Leben nicht schön?
(Neben ihm ist übrigens seine ebenfalls entzückenden Frau Camille zu sehen).
Mittwoch, 6. Mai 2009
Karl der Grosse
Mr. Tambourinman
Oh là là Fräulein Coppola
Ihr Name ist wie ein Qualitätssiegel. Steht Sofia Coppola drauf, erwartet einen stimmungsvolle Bilder und eine feinfühlige Erzählung zwischen Schwermut & Lebensfreude. So ist auch dieser Werbefilm einfach nur entzückend! Ich liebe diese feinen Pastellfarben, die Ballons & dazu Brigitte Bardots fröhliches Lied. Genial gemachter Werbefilm! Macht einfach gute Laune& Lust auf Paris- mon amour!
Abonnieren
Kommentare (Atom)
