Sonntag, 16. Oktober 2011

Safran & Schnee / Saffron & Snow




Wer ab und an meinen Blog liest, weiss, dass ich eine gewisse Leidenschaft für die nördlichen Gefilde hege. Gerade wenn es draussen  kälter wird, kommt dies so richtig zur Entfaltung. Endlich kann ich wieder Kunstpelz und Norwegerpulli tragen. Endlich bläst einem ein kalter Wind um die Ohren und eine Ahnung auf die ersten Schneeflocken liegt in der Luft.  Die langen, gemütlichen Abende laden zu skandinavischen Filmen ein und auch das Essen darf wieder etwas gehaltvoller sein. Mometan gönne ich mir jeweils für das Samstagsfrühstück schwedische Safranschnecken mit im Ofen gebratenen Quittenstückchen und Johannisbeerconfi. Einfach nur köstlich zusammen mit einer Tasse Kaffee und dem MAGAZIN. Ah, Wochenende.

Those of you who read my blog every now and then will know that I entertain a certain passion for the northern regions. Especially when it gets colder outside this passion starts to blossom even more. Finally I can wear fake fur and Norwegian patterned jumpers again. Finally a cold wind's blowing around your ears and a notion of snow flakes lies in the air. The long, cozy evenings are perfect for Scandinavian films and the food can be richer, too. At the moment I treat myself to Swedish "saffron snails" with oven baked quince pieces and redcurrant jam for my Saturday breakfast. Simply delicious with a cup of coffee and the "MAGAZIN". Ah, weekend. 




Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails