Mittwoch, 9. November 2011

Landlust


 Schweden

Wahrscheinlich habe ich bislang jedem, den ich etwas besser kenne von dieser Serie vorgeschwärmt (und nun auch hier): " Zu Tisch in.." Die "Kochsendung" wird jeweils Sonntags auf Arte ausgestrahlt (bzw. auch wann immer man will auf der Arte +7 Seite) und zeigt die ländliche Küche und Lebensart von verschiedenen Regionen in Europa. Mir gefallen natürlich besonders die Folgen, welche von Skandinavien handeln. Endlich mal wieder eine Sendung, welche sich mit Essen und Kultur beschäftigen,  ohne grossen Lifestylechic und ohne  in Überromantisierung des Landlebens zu verfallen. Sie zeigt einfach nur bodenständige Menschen, die mit viel Leidenschaft Essen und ihr Leben zwischen der Moderne und Tradition meistern.  Ich sag nur: gebt der Sendung eine Chance- auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht etwas langweilig erscheinen mag. Wünsch euch einen schönen Abend. (Der zweite Teil des Clips findet ihr auf Youtube).


Norwegen




Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails