Mittwoch, 17. März 2010

Around the world



Etsyseller vintagejane

Für alle verträumten "Craft-" und Indiemädchen da draussen, wird es höchste Zeit, die Flohmärkte nach alten Globus mit diesem charmanten Retrotouch zu durchforsten, um Innendekorationsmässig noch mit der ersten Welle dieses Hypes mit surfen zu können. Bislang gefielen mir diese runden Objekte eigentlich recht gut- ich spielte auch bereits mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen- aber wenn ihn nun die halbe Welt in ihren Wohnzimmer stehen hat, verzichte ich wohl lieber darauf. Eigentlich schade! Aus dem selben Grund kann ich leider auch keine gepunkteten Oberteile mehr anziehen- nach der fatalen Saison, in dem sogar H&M diese Teile verschleuderte, konnte ich mich nie mehr richtig damit anfreunden. Ach, diese Gobalisierung macht einem auch wirklich alles kaputt. Wünsch einen schönen Tag. (Hier noch vertiefende Literatur  zu den Themen Szenedödel, zynischer Modehype & Retrowelle- entschuldigung, nur auf Deutsch...)



For all the dreamy "crafts" and indie-girls out there it's about time to browse through flea markets, hunting for old globes with that charming retro-touch- just to make sure you're surfing on the first wave of the new interior-design-hype. So far I liked those round objects quite a lot- I've actually been toying with the thought of getting one myself- but if half the world has one of them standing in their living room, I'd rather renounce. A pity, really! For the same reason I cannot wear any polka-dotted tops anymore- after that fatal season in which even H&M has been throwing those about, I could never re-connect to them anymore. Dear me, this globalisation manages to spoil everything. Have a nice day. (Here's some substantiated literature on the topics: Szenedödel, zynischer ModehypeRetrowelle- sorry, only in German...) 












Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails