Freitag, 12. März 2010

Hamstermentalität / Hamster-Mentality







Ich bewundere Frauen, die ihrem Alltag mit so einer klitzekleinen "Clutch" entgegen treten können. Ohne eine kleine Auswahl an Lektüre ein paar unabdingbare Accessoires wie eine Sonnenbrille, I-Pod, Moleskinagenda,  und wirklich nur die elementarsten Kosmetikartikel in der Handtasche fühle ich mich irgendwie nackt. Hinzu kommen natürlich  auch noch die Utensilien für die Uni. Meist rollen noch ein, zwei Früchte herum (Vitamine!) und irgendwo  finden sich auch noch Kaugummi. Ganz wichtig sind im Moment auch Handschuhe, eine Wollmütze & der gepunktete Regenschirm. Und ach ja, eine Wasserflasche rundet das ganze ab. Beim packen meiner Handtasche hat der sonst wirklich sehr im Hintergrund agierende Messy in mir die Oberhand. Mehr zum Thema Handtaschenpsychogramme findet ihr bei dieser Flickrgruppe. Wünsch euch ein schönes Wochenende!






I admire women who are able to face everyday life with such a teeny-weeny "clutch". Without a selection of reading-material, a few indispensable accessories like sunglasses, I-Pod, Moleskin-organizer and really just the most basic items of make-up in my handbag - I do feel naked somehow. Added to that are the utensils for uni. Most often there will also be one or two fruits rolling about (vitamins!) and somewhere you're also likely to find chewing-gum. Very important at the moment are also gloves, a woolly hat and the spotty umbrella. And, oh yes, a bottle of water completes it all. When I pack my handbag, the normally taking-the-backseat-messy inside of me gets the upper hand. More on the topic "Handbag-Psychograms" you'll find on this Flickr-Group. Have a nice weekend!











1 Kommentar:

Penny Gorgelake hat gesagt…

:) Ich bewundere diese Damen auch immer sehr!
Meine Taschen hatten auch immer eher das Format Beutel oder kleine Reisetasche und nachdem neben dem sowieso immer schon fix eingepackten Kalender, Geldbörserl, Lippenbalsam und Handy nun auch noch die ein oder andere Creme, ein oder zwei frische Windeln, einen frischen Body und Spucktücher dabei haben sollte ist eine große Umhängetasche zu meinem täglichen Begleiter geworden! Und ich befürchte fast, dass die Tasche in den Jahren die meine Kleine älter auch nicht leichter werden wird! Frühestens dann, wenn sie einen eigenen kleinen Rucksack nehmen kann! Aber ob sich dann eine Clutch für mich ausgeht....

Schönes Wochenende!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails